Wer ist Agathe?

Schluss mit der Geheimnistuerei!

Agathe – Über mich

Ich bin Agathe, mein Ziel ist es die Arbeit gemeinnütziger Organisationen zu erleichtern – das ist, was zählt! Ich kenne Initiativen, Vereine sowie Stiftungen und konnte viel Erfahrung in nachhaltigen Projekten sammeln. Jedes Vorhaben ist anders, aber in all meinen Jahren habe ich gelernt, immer auf Agile Methoden zu vertrauen.

Ich möchte allen Menschen, ob jung oder alt, ob hoch gebildet oder nicht, Zugang zu Agilem Methodenwissen bieten, damit sie ihre gemeinnützigen Projekte erfolgreich im Team abschließen können.

Ja, ich bin eine rein virtuelle Person. Meine Lernplattform ist das Ergebnis des Forschungsprojekts Agile goes Nonprofit. Meine Schöpfer sind Michael Golze und Thomas Zimmermann – über sie könnt ihr unten mehr erfahren.

Das Team

Hinter Agathe stehen Projektmanager und Forscher.

Michael Golze

Michael Golze

Michael Golze arbeitet bei der Deutschen Umweltstiftung als Projektleiter.

Thomas

Thomas Zimmermann

Thomas Zimmermann ist Mitgründer von swapwork und arbeitet dort als Agile Coach.